Warum hat Lieschen Müller Hausverbot?
Ganz einfach! … Aber die genaue Antwort verrate ich euch erst zum Schluss.
Ich möchte erst einmal klar stellen, dass ich keinen, absolut keinen, Groll gegen irgend eine Dame Namens Lieschen Müller hege. Nur in meinem Kopf – da gibt es ein kleines Problem. Für mich steckt in jeder Frau ein Lieschen Müller. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Doch wer ist diese Müller überhaupt?
Ich stelle sie mir so vor: Lieschen ist Hausfrau, Mutter und die perfekte Ehefrau. Sie managed den Haushalt, das Essen ist immer frisch auf dem Tisch. Lieschen entwickelt Wochen-Speisepläne, macht Yoga und ist jeden Tag mit den Kindern auf dem Spielplatz. Eigentlich wollte sie mal Astronautin werden, aber weil sie doch so ein herzlicher Mensch ist, hat sie sich für die Ausbildung zur Erzieherin entschieden. In diesem Job arbeitet sie nun seit 15 Jahren und es macht sie glücklich.
Ganz ehrlich? … Lieschen tut mir leid. Denn Lieschen hat irgendwann verlernt, für ihre Träume zu kämpfen. Sie passt ins System, eckt nirgends an und ihre Art und Weise ist so rundgelutscht wie ihre Sprechweise. Lieschen hört auf ihren Mann, träumt gelegentlich von großen Abenteuern – tut diese aber als Hirngespinste ab. Sie hat ja ihren Platz in der Gesellschaft gefunden und ist … glücklich?
Ich frag dich, meine Liebe, die du das hier liest: Wie viel Lieschen Müller steckt denn in dir?
Und wie viel ungebändigtes, loderndes und strahlendes Feuer versucht Lieschen in dir Tag für Tag zu löschen? Merkst du was beim Lesen? Wenn ja, dann klopf dir mal auf die Schulter! Das Feuer und Lieschen passen nicht zusammen!
Und genau deswegen hat Lieschen Müller bei dir Hausverbot!
Denk doch mal groß! Mach doch mal laut! Zeig dich doch mal!
Weißt du, wir haben nur dieses eine Leben – und das musste ich auf die harte Tour lernen. Aber die Geschichte erzähle ich dir gern ein anderes Mal. Nutze doch deine Jahre hier und tritt aus deinem Schatten raus. Lieschen darf ab heute nicht mehr mitspielen!
Und wenn du gleichgesinnte Ladies kennenlernen willst, dann heiße ich dich in meiner Facebook-Gruppe herzlich willkommen! Es wird Zeit, dass du dich nicht mehr selbst klein machst. Lass dein Licht scheinen! Und zeig der Welt, wer DU bist!
Wenn du Bock hast - hier gehts zur Gruppe: Auf gehts!
Deine Alin
Weitere Blogbeiträge:
Made in Germany